Gartengeräte und Utensilien

GartengeraeteGartengeräte und Utensilien – Jeder Hobbygärtner braucht für die Gartengestaltung und Gartenpflege eine Vielzahl unterschiedlichster Gartengeräte und Utensilien. Für die Gartenarbeiten, insbesondere die Pflanzenpflege, werden beispielsweise Geräte zur Bodenbearbeitung und Rasenpflege benötigt. Zu den Geräten für die Bodenbearbeitung zählen unter anderem Spaten, Hacke, Harke, Grubber und  Rechen. Gartengeräte für die Rasenpflege sind der Rasenmäher, Vertikutierer oder auch ein Laubbesen oder eine Sense.

Für den Pflanzenschnitt sind Schneidwerkzeuge wie eine Gartenschere, Rasenschere oder Astschere nötig. Eine Schubkarre für den Transport verschiedener Dinge ist auch nützlich.

Neben den Gartengeräten benötigt man häufig noch weitere Utensilien wie eine Leiter, Gartenhandschuhe, Anzuchtgefäße und Pflanzgefäße und tausend weitere kleine Dinge. Allein für die Bewässerung des Gartens kommt da schon wieder einiges zusammen. Lesen Sie mehr in dem von uns gecheckten Artikel.


Hinterlasse eine Antwort